Ich kann’s kaum glauben: Es geht los!

Die Flüge sind gebucht, die Wohnung ist aufgelöst und die ersten Verabschiedungen rücken näher. Ich begebe mich auf das bisher größte Abenteuer meines Lebens: eine Reise ins Unbekannte.

Nach vielen Monaten, in denen ich lange über mein Vorhaben, die Ungewissheit, die unendlich vielen Vorbereitungen nachgedacht habe, oft überwältigt war von den Folgen dieser Entscheidung und mich lange gescheut habe, die konkrete Planung in Angriff zu nehmen, ist es nun endlich soweit. Ich kann kaum glauben, dass mein Traum tatsächlich Wirklichkeit wird, dass ich den Mut gefunden habe, diesen Schritt zu wagen. Mit der Rückendeckung meiner Familie und Freunde – dem Zuhause, zu dem ich immer wiederkehren werde – nehme ich vorerst Abschied von Deutschland.

Meine Reise wird mich 7 Monate lang durch Südostasien sowie Süd- und Mittelamerika führen. Was genau mich dort erwarten wird? Ich lass mich überraschen. Was ich mir von so einer Reise verspreche? Verrückte Abenteuer, von denen ich den Rest meines Lebens erzählen werde; traumhafte Erinnerungen, die mir für den Rest meines Lebens ein Lächeln auf die Lippen zaubern; und ungewöhnliche Bekanntschaften, mit denen ich mich für den Rest meines Lebens verbunden fühle.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr mich mit diesem Blog auf meinem Abenteuer begleiten werdet und ich bemühe mich, euch mit malerischen Reisebildern und aufregenden Geschichten maximal neidisch zu machen!

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

  1. kiarashine · August 5, 2015

    Ganz, ganz, ganz, ganz viel Spaß wünsche ich Dir! Ganz viele unvergessliche Momente für Dein ganzes Leben! Du machst es richtig!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s